CLARE REWCASTLE

Clare Rewcastle ist eine britische Journalistin. Sie wurde im malaysischen Staat Sarawak geboren und ist Gründerin von Sarawak Report und Radio Free Sarawak, welche die Regierung von Sarawak öffentlich kritisieren.

Clare Rewcastle ist eine britische Journalistin. Sie wurde in dem Malaysischen Staat Sarawak geboren und ist Gründerin von Sarawak Report und Radio Free Sarawak, welche die Regierung von Sarawak öffentlich kritisieren. Noch bevor Sarawak zu Malaysia geschlagen wurde, kam Clare dort als Tochter britischer Eltern zur Welt und besuchte die Primarschule. Mit 8 Jahren zogen Clare und ihre Eltern zurück nach Grossbritannien, wo Clare später einen Master in internationalen Beziehungen an der London School of Economics absolvierte. 1983 wurde Clare Journalistin und arbeitete für den BBC World Service. Clare ist noch heute aktiv im Kampf gegen die korrupten Machenschaften der malaysischen Regierung. Nach Sarawak kann sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr einreisen.

zurück
by moxi